Meine Büchertips

Über mich

  • Zugriffe: 2891

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Geboren im Jänner Anno 1965 im schönen badischen Städtchen Gengenbach.
Mit 10 Jahren habe ich die Liebe zur Fotografie entdeckt und mir von meinem Kommuniongeld meine erste Kamera gekauft.
Eine Beroquick Sucherkamera mit Blitz. Damit konnte ich meine ersten Gehversuche machen. Überwiegend sw.
Mit 15 dann der Aufstieg in die Spiegelreflex-Klasse mit einer Cosina CT1, mit Pentax K2 Bajonettanschluss.
Die Kamera war komplett Manuell und hatte nur einen integrierten Belichtungsmesser. Aufgerüstet wurde sie dann mit Gebrauchtobjektiven.
Die Kamera begleitete mich lange Jahre bis ich dann mit nahezu 26 Jahren keine Zeit mehr für das schöne Hobby nahm.
Nach langer Pause und Digitalisierung stieg ich zu meinem 40ten wieder mit einer Bridge-Kamera (eine Fuji S7000) in die Fotografie ein.
Mit 44 dann der Umstieg auf Spiegelreflex mit einer gebrauchten Canon EOS 350-Rebell.
Aktuell habe ich eine EOS 60D mit deren ergebnisse ich sehr zu frieden bin.

Inzwischen bin ich ein ausgesprochener Canon Fan. Hätte ich eine gebrauchte Nikon bekommen, wäre es eben Nikon. Aber ich denke jedem so wie er sich wohlfühlt. Wichtig, das Ergebniss stimmt.

 

Ach ja, nebenbei angemerkt...

Tage bis zur Rente berechnen

Veranstaltungen